0xe8000001, 0xe800006b: Kein iTunes unter dieser Nummer

Kürzlich blieb beim Anstecken des iPhones der erhoffte Sync aus. Stattdessen kam bei den verschiedenen Synchronisationsversuchen der unbekannte Fehler 0xe8000001 und auch mal der Fehler 0xe800006b raus. Oops? Dabei brauchte das Gerät doch so dringend eine neue Ladung und nen Abgleich – Panik!

Irgendwie hat totgoogeln auch nicht so richtig geholfen. Schließlich hat ne kleine Fußnote des Rätsels Lösung offenbart: Wenn der Ladestand des iPhones zu niedrig ist, langt der Saft nicht mehr zum Quatschen mit dem Rechner (und auch der Ladevorang wird dann nicht angestoßen).

Also Fremder: Bevor du wie ich wie doof aus der Wäsche schaust: Lad‹ das Phone erstmal mit dem Ladegerät. Das war nämlich schon alles.

7 Reaktionen zu “0xe8000001, 0xe800006b: Kein iTunes unter dieser Nummer”

  1. Layana

    Leider ist das bei mir nicht die Ursache. Akku voll und trotzdem ständig den Fehler 0xe8000001

  2. problem!

    funktioniert immer noch nicht, habe das iphone bei voller Ladung an iTunes gschlossen: Fehler 0xE800006B…

    BITTE HILFE!

  3. Henning

    Ohje – schon einen Neustart probiert? 🙁

  4. Darkman X

    Ich habe das gleiche Problem bei meinem iMac und bei meinem Windows 7 Notebook. Habe jeweils die neuste iTunes Software installiert. Wer kann helfen?

  5. prob

    es kann wackelkontackt sein. versucht es mal an verschiedenen usb anschlüssen

  6. Florian

    Ich habe das selbe Problem (unbekannter fehler 0xE8000001). Ich besitze einen Ipod Touch 4G 8GB und einen Laptop mit Win 7. Der Pc findet den Ipod garnicht er taucht nicht im Arbeitsplatz und auch nicht in iTunes auf woran kann das liegen? ich habe schon alle USB anschlüsse am Laptop ausprobirert und habe auch schon ein neues Kabel. Daran kann es dann nicht liegen, ich besitze auch das neuste itunes und habe itunes schon drei mal Repariert und meinen Ipod fünf mal Resetet. Könnte mir bitte jemand HELFEN!!!!!!!!!!! Ich bedanke mich für jede Hilfe

  7. Andreas

    ich konnte das Problem dadurch lösen, in dem ich iTunes neuinstalliert habe, das rät übrigens auch der apple-Support. Je nach dem, welches Betriebssystem ihr einsetzt, bitte auch das updaten…

    Weitere mögliche Quellen: Firewall, defektes Kabel…

    ggf. über den Gerätemanager den iPod/ das iPhone suchen, so können technische Probleme ausgeschlossen werden und die Fehlerquelle Softwareseitig eingegrenzt werden….

    Besten Gruß
    Andreas

Einen Kommentar schreiben