Google für Mac-User, grüne Macs und Mac-Models

Google Mac Google hat sich eine eigene Mac-Startseite gegönnt. Unter www.google.com/mac.html findet sich die bereits bekannte Mac-Suche, sowie Links zu den Google-Downloads für den Mac. Im Grunde also überhaupt nichts neues, die deutschsprachige Seite www.google.de/mac (nicht mac.html!) ist noch so wie gewohnt. Neu dagegen ist das offizielle Google Mac Blog – mal schauen, was dort in Zukunft so geschrieben wird.

Und das ist auch innovativ: Greenpeace appelliert an Apple-Kunden, umweltverträglichere Produkte von ihrem Lieblingshersteller einzufordern. Dafür wird auf einer eigens aufgesetzten Website geworben, die eine gut gemachte Parodie der Apple-Seite darstellt. Get a green Mac
Nicht einmal eine Persiflage der »Get a Mac«-Spots fehlt, in der Herr Mac und Herr PC ihre umweltschädlichen Materialien anpreisen.
http://www.greenpeace.org/apple/

Und noch was fürs Auge: Apple hat den – von der Gemeinde lang ersehnten – »Get a Mac«-Spot mit Gisele Bündchen endlich online gestellt. Kucken!

Einen Kommentar schreiben