Vienna – Open Source RSS-Reader für OS X

Vienna-ScreenshotObwohl mittlerweile dann doch fast jeder Browser mit Feeds umgehen kann, hab ich mich mal wieder nach einem Vollblut-Newsreader umgesehen. Da fallen einem auf dem Mac schnell einige populäre Shareware-Lösungen ins Auge – alle schön und gut. Allerdings finde ich den RSS-Reader im Safari dann doch wieder nicht so schlecht, dass ich diverse Dollars raushauen muss 😉

Eines der letzten Programme die ich unter die Lupe nahm, war Vienna: eine Open Source Lösung, die mit einem recht kompletten Feature-Set aufwarten kann und als glaubwürdiges Feed-Gegenstück zum Apples »Mail«-Programm dienen kann. Links und vollständige News-Artikel werden auf Wunsch in den integrierten Safari-Browsertabs geöffnet. Eine deutsche Lokalisierung und i-Tüpfelchen wie Applescript oder auch Growl-Support sind ebenfalls dabei.

Ankucken!

Einen Kommentar schreiben