Babys zum Einschlafen bringen

Wege in die Wiege: ich habe kürzlich gelernt, dass viele Säuglinge wesentlich besser einschlafen können, wenn sie mit einem Haartrockner beschallt werden. Das scheint echt Fakt zu sein und ist in gewissen Kreisen ehemals gestresster Eltern nicht unverbreitet.

Anlässlich des Besuchs des (sehr) jungen Herrn Felix sah ich es als vorteilhaft, den Fön (ja, nicht nur irgendsoein doofer Haartrockner, sondern ein echter Fön) in das heimische Tonstudio zu bringen und die wertvollen Schallwellen aufzunehmen. Und siehe da: trotz dünner Wände und lauter Erwachsener konnte das Kind dank Fön vom iPod schlafen, ohne dass wir uns Gedanken über eine mögliche Feuergefahr durch einen überlasteten Haartrockner machen mussten. Und irgendwo war es auch sparsamer, als den Fön die ganze Zeit rattern zu lassen.

Weil ich das irgendwie total klasse fand, gibt es jetzt hier und so lange der Vorrat reicht fünfzehn Minuten Fön-Geräusch als irren MP3-Download – kostenlos! 😉

Haartrocker runterladen

Download-Tipp: Rechter Mausklick und „Linkziel speichern als …“ auswählen (oder was dem am nächsten kommt)

P.S.:Ein Staubsauger – und wer weiß, vielleicht auch Mixer und andere Haushaltsgeräte – soll es auch übrigens auch tun.

Update: wir führen neuerdings auch Wasserhahn-Geräusche

Für die, die den Fön nicht mehr hören können 😉